Yoga im Lilienhof/Lanzenkirchen

 

Im Lilienhof finden mittwochs Yogagruppen statt.

Yoga am Mittwoch – Christina Hautzinger

Yoga am Mittwoch

Hier geht es zu Yoga am Mittwoch mit Christina Hautzinger

Gesundheit ist Reichtum
Geistiger Friede ist Glück
Yoga zeigt den Weg

Was ist Yoga?

Yoga ist eine jahrtausendalte Lebenslehre, welchen ihren Ursprung in Indien hat. Die Lehre geht davon aus, dass körperliche und seelische Erkrankungen aus einem unruhigen Geist resultieren. Findet der Geist Ruhe und Klarheit, so geschieht auch im Körper und in der Seele Heilung. Yoga regt die Selbstheilungskräfte in uns an und stellt einen harmonischen Gleichklang im Menschen (wieder) her.
In der Yogaklasse bringen gezielte Körper- und Atemübungen sowie Entspannungsphasen die Gedanken zur Ruhe und gleichzeitig wird der gesamte Körper gekräftigt und gedehnt.

Für wen ist Yoga geeignet?

Jeder Mensch kann Yoga üben, denn Yoga als Lebenslehre ist die bewusste, innere Entscheidung, sein Leben selbstbestimmt und positiv zu gestalten! 

Ein JA zur Eigenverantwortung für die eigene Gesundheit und Lebensfreude? – dann ist JETZT der richtige Moment für Veränderung!
Ziel einer jeden Yogaeinheit ist immer, dass der Übende innerhalb seiner ganz persönlichen Grenzen den größten Nutzen auf allen Ebenen erfährt. Durch meine Zusatzausbildung zur Gesundheitsyogalehrerin mit therapeutischem Hintergrund lege ich daher besonderes Augenmerk auf anatomische Besonderheiten/ vorübergehende Einschränkungen und passe diesen entsprechend die Körperübungen (Asanas) an.
Jeder profitiert daher von Yoga – unabhängig von Alter und Körperkonstitution.

Was bewirkt Yoga?

Bei regelmäßiger Praxis stellt sich schon bald ein positiveres, gesünderes Körper- und Lebensgefühl ein. Das betrifft alle Bereiche des Seins durch eine bewusstere Körperwahrnehmung, durch mehr Achtsamkeit für die eigenen Bedürfnisse und persönlichen Grenzen, durch die Förderung einer entspannten Atmung, die letztendlich zu mehr Entspannung und Positivität führt.
Konsequente Yogapraxis erhöht die Lebensqualität – alles wird leichter und lebendiger!

Positive Wirkungen bei

Rücken- und Nackenbeschwerden ° Bandscheibenproblemen ° Gelenksproblemen ° Atembeschwerden  ° Beckenschiefstand ° Kopfschmerzen  °  Stress  °  Verdauungsbeschwerden  °  Wechselbeschwerden  °  Prämenstruellem Syndrom  °  Unkonzentriertheit  °  Druck  °  Nervosität  °  Schlafstörungen  °  Reizbarkeit  °  Ängsten  °  belastenden Situationen  °  Depressionen  °  Schwangerschaft und Geburt  °  Skoliose  °  Burn Out  °  etc.

Auf der Suche nach einer wirkungsvollen Methode für mehr Gesundheit, Ruhe und Gelassenheit habe ich selbst vor vielen Jahren den Zugang zu Yoga gefunden - und bin den Weg zur Lehrerin und therapeutischen Trainerin gegangen.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen mit meiner Begeisterung und Überzeugung auf dem Weg, sich selbst näher zu begegnen, zu begleiten!

Yoga ist eine Kraftquelle, die jedem Menschen immer und überall zur Verfügung steht!
Christina Hautzinger Portrait

Christina Hautzinger - Heilpraktikerin und Yogalehrerin

www.christinahautzinger.com

mail@christinahautzinger.com

0699 194 537 45

Yoga kommt von der Wortwurzel `yug` und heißt verbinden, vereinen.Yoga vereint Körper, Geist und Seele und ist ein naturgemäßer Wegzur Harmonie mit sich und der Welt.

Im Gruppenunterricht wird der Weg des Yoga in seiner Vielfalt vermittelt.Nicht nur die Körperübungen (Asanas), auch Atemübungen (Pranayama), Tönen und Meditation sind Bestandteil der Stunden.
Die Gruppensituation stellt für viele Yogaübende eine wichtige Unterstützung dar. Korrekturen durch den Lehrer sind für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßenhilfreich.

Der Unterricht findet von September bis Anfang Dezember und von März bis Juni statt.Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Menü